Watt für Kinder III: Welcher Vogel ist das?

Exkursion zu Fuß
Spiel und Spaß
Für: 
Kinder
Familien

Nach einer kurzen Einführung in den Umgang mit einem Fernglas eröffnet sich uns ein ganz neuer Blick auf das Dangaster Watt und sein Umfeld. Wir werden Vögel bei der Futtersuche beobachten können, ohne sie zu stören, lernen die Tiere zu bestimmen sowie ihre Lieblingsessen und die Bedeutung des Wattenmeeres für Zugvögel kennen. Bei kleinen eingestreuten Spielen schlüpfen wir selbst in die Rolle der Vögel und erleben, wie beschwerlich die Futtersuche im Wattenmeer sein kann, wenn z. B. Störungen uns immer wieder aufscheuchen.

Für Kinder von 5 bis 14 Jahren in Begleitung min. eines Erwachsenen

Ferngläser werden bereitgestellt, können aber auch selbst mitgebracht werden.

Bekleidungsempfehlung: gibt es in diesem Fall nicht. Bitte entsprechend des Wetters gekleidet sein.

Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
6,- Euro pro Person