Natursprechstunde der Ranger und Bundesfreiwilligen des NLWKN

Informationsstand

Während der Sommermonate bieten die Ranger des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer und die BFDler (Bundesfreiwilligendienst) des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) auf Norderney eine wöchentliche Sprechstunde zu Fragen rund um den Nationalpark, seine Tiere und Pflanzen, besondere Beobachtungsplätze und Schätze der Insel.

Nutzen Sie die Termine als Startpunkt für eine Wanderung in den "Wilden Osten" oder als Zwischenstopp bei einer Fahrrad-Tour über die Deiche und durch die Dünen.

Die Ranger und BFDler stehen ab 9. April in wechselnder Besetzung jeweils dienstags von 10:30 Uhr bis ca. 14 Uhr bei der Informationshütte auf dem Osthellerparkplatz für Auskünfte zur Verfügung.
Die Ranger und BFDler geben auch gerne Tipps zur Naturbeobachtung und zum richtigen Verhalten in der Zwischen- und Ruhezone des Nationalparks. Übersichtspläne und weitere Informationsmaterialien sind außerdem erhältlich.