Zugvögel am Dollart – Kurzseminar mit Vortrag und Busexkursion an den Dollart und in das Rheiderland

Zugvogeltage
Seminar / Workshop
Der Dollart gehört zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und ist zusammen mit den Marschen im Hinterland ausgesprochen attraktiv für die Vogelwelt. Im Herbst kann man hier wunderbar Gastvögel aus dem hohen Norden beobachten. Dieses Seminar bietet Gelegenheit, sich einen intensiven Eindruck von der Zugvogelwelt zu verschaffen – unter Anleitung von Florian Carius, Dezernent und Ornithologe bei der Nationalparkverwaltung. Am Freitag führt er zu Beginn der Veranstaltung in das Exkursionsgebiet und sein Zugvogelgeschehen ein, bevor es am Samstag mit ihm zur praktischen Vogelbeobachtung an den Dollart und in das Rheiderland geht. Der frühe Exkursionsstart bietet die Chance, den eindrucksvollen Schlafplatzausflug der Gänse zu erleben.
mehrtägig
45,– € (einschließlich Unterkunft (DZ) und Verpflegung, zzgl. Umlage für Busexkursion), eine Unterbringung im Einzelzimmer ist auf Anfrage gegen Aufpreis möglich