Zugvögel erklärt: Wieso? Weshalb? Warum?

Seminar / Workshop
Spiel und Spaß
Zugvogeltage

Viele Zugvögel sind wahre Langstreckenflieger. Viele Arten, die man bei uns im Wattenmeer beobachten kann, fliegen z. B. jedes Jahr von Sibirien bis nach Afrika und zurück. Warum besuchen sie auf dieser weiten Strecke das Wattenmeer? Weshalb fliegen sie überhaupt jährlich tausende Kilometer? Warum verfliegen sie sich nicht? Diese und weitere Fragen werden spielerisch und mit Spaß geklärt. Mit unserem neuen Wissen beobachten wir am Ende Vögel im Watt vor dem Nationalpark-Haus. Ob da auch Langstreckenzieher dabei sind?

Für: Familien (Kinder ab 5 Jahren)

An warme, wetterfeste Kleidung denken und, wenn vorhanden, ein Fernglas mitbringen.

Online Buchung, hier klicken!

Bei der Anmeldung per E-Mail bitten wir Sie um Angabe einer Telefonnummer (unter welcher wir Sie kurzfristig erreichen können), Ihrer Postanschrift, die genaue Anzahl der Teilnehmer und das Alter evtl. teilnehmender Kinder.

Aktuell ist in unserem Haus keine Kartenzahlung möglich. Wir bitten Sie daher, die Teilnahmegebühr möglichst passend in bar zu zahlen.

Das Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste ist zertifiziert durch "Reisen für Alle". Es ist stufenlos zugänglich, eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

1,5 Stunden
Kinder bis 14 Jahre: 5€, Erwachsene: 7€