Wozu sind Deiche da? - mit anschließendem Punsch

Exkursion zu Fuß

Wie können sich Küstenschutz und Naturschutz die Hand geben? Erfahren Sie dies und vieles mehr über die Geschichte des Deichbaus, Sturmfluten und Wurten. Genießen Sie den Ausblick vom Deich auf den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und entdecken Sie die Einzigartigkeit der Lebensräume des Deichvorlandes und die Rolle des Deiches an der Nordsee und der Wurster Küste!
Freuen Sie sich auf einen interessanten Spaziergang vom Kutterhafen auf die Deichkrone bis hin zum Deichvorland mit dem geöffneten Sommerdeich bei Dorum-Neufeld.
Zum Abschluss laden wir Sie ein, gemeinsam eine Tasse Glühwein oder alkoholfreien Punsch bei uns im Nationalpark-Haus zu trinken.

Hunde sind an der Leine herzlich willkommen.

Online Buchung, hier klicken!

Bei der Anmeldung per e-Mail bitten wir Sie um Angabe einer Telefonnummer (unter welcher wir Sie kurzfristig erreichen können), die genaue Anzahl der Teilnehmer und das Alter evtl. teilnehmender Kinder.

Aktuell ist in unserem Haus keine Kartenzahlung möglich. Wir bitten Sie daher, die Teilnahmegebühr möglichst passend in bar zu zahlen.

1,5 Stunden
robustes Schuhwerk