Natürlich – dynamisch – einzigartig, Weltnaturerbe Exkursion mit den Rangern in den Inselosten

Exkursion zu Fuß

Der Inselosten Norderneys ist stetig in Bewegung. Durch Wind und Meer wird Sand bewegt. Die Natur ist im stetigen Wandel. Jeder Tag bringt Veränderungen. Dieser Teil der Insel Norderney zeigt besonders, was den Nationalpark ausmacht: Natur Natur sein lassen.

Natürlich, dynamisch und einzigartig: Erfahren Sie gemeinsam mit den Nationalpark-Rangern Frauke und Niels diese Landschaft mit ihren tierischen und pflanzlichen Bewohnern. Die etwa vier- bis fünfstündige Exkursion führt Sie über ca. sechs Kilometer an den Strand, in die Dünen, zur Salzwiese und zum Watt. Wenn möglich bringen Sie ein Fernglas mit und denken Sie an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Auch etwas zu Trinken und zu Essen sollten Sie dabei haben, so dass wir zwischendurch ein gemeinsames Picknick machen können.

Alter: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren
Dauer ca. 5  Std.

Anmeldung und Information unter 04932-2001!

Erwachsene 15,- €; Kinder 10,- €
Fernglas