Nationalpark-Erlebnisfahrt zu den Seehundbänken im Jadebusen mit Schaufischen

Exkursion mit dem Schiff

Das Wattenmeer Besucherzentrum bietet gemeinsam mit der Reederei Warrings, eine Nationalpark-Erlebnisfahrt an.
Bei dieser Erlebnisfahrt lernen die Gäste Seehunde, Fische und andere Bewohner des Weltnaturerbes Wattenmeer kennen. Mit der „Harle Kurier“ fahren sie zu den Ruheplätzen der im Jadebusen heimischen Seehunde. Vom Schiff aus können die Tiere gut beobachtet werden. Während der Fahrt wird ein Schleppnetz zu Wasser gelassen. In kleinen Aquarien und unter Mikroskopen im „schwimmenden Labor“ können die Tiere des Wattenmeeres betrachtet werden, bevor sie wieder freigelassen werden.

Jede Tour wird von zertifizierten Mitarbeitern des Wattenmeer Besucherzentrums  begleitet, die viel Interessantes und Wissenswertes über die Tierwelt des Wattenmeeres berichten. Wer ein eigenes Fernglas hat, sollte es bitte mitbringen.

1,5 Stunden
Erwachsene 16€, Kinder (4-17 Jahre) 13€, Familien 35€