Lesung mit Christa Marxfeld-Paluszak „LebensSpuren“

Lesung

Zur Finissage der Kunstausstellung SPURinSPUR von Christa Marxfeld-Paluszak am Sonntag, den 19. August 2018 um 17.00 Uhr laden wir sie ganz herzlich zu einer Lesung der Wilhelmshavener Künstlerin unter dem Titel LebensSpuren in die Dachgalerie des Wattenmeer Besucherzentrums am Südstrand ein.

Christa Marxfeld-Paluszak, bislang mehr als Malerin und Künstlerin bekannt, zeigt eine weitere Seite ihrer vielfältigen Talente: die der Autorin, Biographin, Geschichtenerzählerin und der Zeitzeugin. Inmitten ihrer Bilderausstellung liest und erzählt sie von den Spuren ihres lebendigen Familienlebens. Sie verpackt Jahrzehnte schwieriger, wie auch spannender deutscher Geschichte in eine interessante Stunde des Zuhörens. Sie verknüpft Persönliches mit Wilhelmshavener Stadtgeschichte. Sie erinnert sich, holt fast Vergessenes der Vor- und Nachkriegszeit wieder in das Gedächtnis der Zuhörer und lässt so das Erinnern und Erleben wieder wach werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um telefonische Anmeldung unter Tel.: 04421 / 9107 - 33. Die Teilnahme an der Lesung ist kostenlos!