Kleine Rätsel-Safari „Nomen est Omen“ um das Nationalpark-Haus

Zugvogeltage
Spiel und Spaß
An der Veranstaltungstafel vor dem Nationalpark-Haus gibt es Postkarte und Stift, dann geht's los: Rund um das Nationalpark-Haus gibt es 6 Stationen mit Rätseln über die Namen von Zugvögeln. Fotos "unserer" Zugvögel von Baltrums Naturfotografin Bärbel Nannen beherbergen jeweils eine Quizfrage mit 3 Lösungsvorschlägen. Aus der richtigen Lösung wird jeweils ein Wort gebraucht, die Aneinanderreihung der Wörter ergibt am Ende das gesuchte Lösungs-Sprichwort. Postkarte mit Lösung und Kontaktdaten in den Kasten an der Veranstaltungstafel einwerfen. Am Sonntag, 17.10. wird um 17 Uhr eine Postkarte ausgelost (die Person, die gewonnen hat, wird schriftlich benachrichtigt). Der Gewinn: Eine kostenlose kleine Wattwanderung für die Familie & Freunde der Person, die gewonnen hat (Wunschtermin nach Absprache).