Heimatliebe bis ans Ende der Welt Aquarelle vom Wattenmeer Alice Abed el Sayed

Aquarelle vom Wattenmeer der Künstlerin Alice Abed el Sayed

Das Wattenmeer hat mit seinen Prielen und Salzwiesen als Nahrungsquelle, Ruheraum und Rückzugsgebiet für die Zugvögel eine überragende Bedeutung. Mit der Oldenburger Künstlerin Alice Abed el Sayed stellt der Freundeskreis Wattenmeerhaus anlässlich der diesjährigen Zugvogeltage die einmalige Naturlandschaft Wattenmeer in den Mittelpunkt der Kunstausstellung. Sayeds Aquarelle entstehen meist frühmorgens als Pleinairmalerei in der Natur. Sei es am Vareler Hafen, dem Langwarder Groden, am Sehestedter Außendeich, dem Wilhelmshavener Südstrand oder an Orten der niederländischen Wattenmeerküste. Es ist das Malen in der freien Natur, dass Sayeds Bildern den Hauch eines Moments voller luftiger Würze und Möwengeschrei atmen lässt. In ihrer erhabenen und doch immer wieder fragilen Schönheit strahlen die zarten Aquarelle Ruhe und Frieden aus. Abed el Sayeds Ziel ist es, die Einmaligkeit des Wattenmeeres mit Mitteln der Aquarellkunst vor weiteren schädlichen Eingriffen durch Mensch und Technik zu bewahren.

ganztägig
Erwachsene: Dauer- und Sonderastellung 11 €