"Grenzüberschreitungen" – eine Ausstellung vom Naturkünstler Harro Maass

Zugvogeltage
Ausstellung
Harro Maass ist ein international bekannter Maler und Illustrator in Sachen Natur. Sein „Wattwürfel“, der in Zeitschriften, Schulbüchern und auf Postern in vielen Umweltorganisationen bekannt geworden ist, zeigt, dass er im Lebensraum Watt zu Hause ist. Maass ist zugleich ein kritischer Mahner in Naturangelegenheiten. Auf Wangerooge geboren, hat er sich auch intensiv mit den Zugvögeln auseinandergesetzt, die regelmäßig zur Zugzeit auf der Insel, im Watt und an den Küsten Nahrung suchen und Kraft für ihre weitere Reise auftanken. In der Ausstellung werden einige dieser Zugvogelarten aus dem Wattenmeer porträtiert. Die Laudatio wird von Florian Carius, Dezernent der Nationalparkverwaltung, gehalten.
Veranstalter: