Geheimnisvolle Strandbrüter im Weltnaturerbe

Exkursion zu Fuß

Borkums Strände und Vordünen sind ein Hot-Spot für die vom Aussterben bedrohten Strandbrüter. Gemeinsam mit den Nationalpark-Rangern begeben wir uns zu einer Exkursion zu den Nahrungsflächen dieser seltenen Vögel. Zusammen mit spannenden Informationen über ihre Lebensweise und zu den für sie stattfindenden Schutzmaßnahmen gibt es die Möglichkeit, die faszinierenden Vögel mit dem Spektiv und Fernglas zu beobachten.

Im Jahr 2019 jährt sich die Anerkennung des Wattenmeeres als UNESCO-Weltnaturerbe zum zehnten Mal. Mit dieser Auszeichnung stellte die Welterbe-Kommission die einzigartige Bedeutung des Wattenmeeres im Hinblick auf die besonderen geologischen Prozesse, die ungezähmte Dynamik und das einzigartige Artenspektrum heraus. Um dieses Jubiläum zu feiern, finden nationalparkweit von April bis Oktober vielfältige Exkursionen der Nationalpark-Ranger*innen statt, die die lokalen Besonderheiten auch vor dem Hintergrund ihrer globalen Bedeutung beleuchten.

Erwachsene: 4,- €, Kinder: Kostenlos
Fahrrad