Familien-Führung in der Sonderausstellung "Vielfalt zählt! - Eine Expedition durch die Biodiversität"

Ausstellungsführung

Am Sonntag, den 21.04. von 12.00 bis 13.00 Uhr bietet das Wattenmeer Besucherzentrum am Südstrand eine Familienführung durch die interaktive Wanderausstellung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) mit dem Titel „Vielfalt zählt“ an, natürlich begleitet von einem fachkundigen Mitarbeiter des Hauses.
Begeben Sie sich auf eine spannende Exkursion in die faszinierende Welt der Biodiversität!

Biodiversität, das bedeutet „Vielfalt des Lebens“ und ist eine wichtige Grundlage unseres Daseins. Sie umfasst nicht nur die Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten, Mikroorganismen und Pilze und die genetische Vielfalt innerhalb von Arten, sondern auch, wie sich Tiere und Pflanzen gegenseitig und ihre jeweiligen Lebensräume beeinflussen. Sie zu verstehen und zu erhalten ist die Aufgabe der Biodiversitätsforschung, die zu den wichtigsten Forschungsfeldern der Zukunft gehört und sich unter anderem die Frage stellt: Braucht die Erde wirklich so viele Arten oder gibt es ein Problem, wenn zu viele davon aussterben?

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft unterstützt diese Forschung in zahlreichen kleineren und größeren Forschungsprojekten. Mit ihrer Wanderausstellung „VIELFALT ZÄHLT! Eine Expedition durch die Biodiversität“ macht die Biodiversität und ihre Erforschung für Groß und Klein erlebbar und verständlich. Multimedial und interaktiv vermittelt diese einzigartige Ausstellung, was Biodiversität bedeutet und warum sie für uns Menschen so wichtig und schützenswert ist.

Lernen Sie dieses faszinierende Thema besser kennen und verstehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1 Stunde
Erwachsene 5 €, Kinder (6-17 Jahre) 3 €, Familien 14 €