Den Zugvögeln ganz nah – Beobachtungsstation in Dorum-Neufeld

Informationsstand
Zugvogeltage

Auf dem Deich südlich des Nationalpark-Hauses Wurster Nordseeküste befindet sich ein Vogelbeobachtungsturm. Von hier aus kann man rund um Hochwasser auf einen wichtigen Hochwasserrastplatz vieler Zugvogelarten blicken. An vier Tagen stehen Vogelfachleute für Sie bereit, um Ihnen die Welt der Zugvögel zu zeigen, zu erklären und Ihre Fragen zu beantworten. Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die Möglichkeit, um die Vögel ganz nah durch hochwertige Spektive beobachten zu können.

Wetterfeste Kleidung empfohlen. Falls vorhanden, gerne ein eigenes Fernglas oder Spektiv mitbringen.

Die Veranstaltung ist umsonst. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und bleiben Sie solange Sie möchten.

Die beste Beobachtungszeit ist rund um Hochwasser.
Vorausberechnete Hochwasserzeiten Dorum (Quelle: BSH):
Sa. 14.10. – HW 13:40 Uhr
So. 15.10. – HW 14:14Uhr
Mo. 16.10. – HW 14:45Uhr
Di. 17.10. – HW 15:15Uhr

Bei Anreise mit dem PKW bitte die öffentlichen Parkplätze nutzen.
Der überdachte Beobachtungsturm befindet sich auf dem befestigten Deich und ist über Treppen zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette ist im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste vorhanden (ca. 800 m entfernt).

Fernglas