Baltrum bei Ebbe und Flut (mit Uilke van der Meer)

Exkursion zu Fuß
Wattführung

Seien sie Gast, den Nationalpark zu erleben! Erfahren Sie die Vielfalt der Natur und Landschaft beim Wattwandern vom Festland bis auf die Insel in der wunderbaren Wattenlandschaft  nach Baltrum.

Zusammen mit dem Nationalpark-Wattführer Uilke van der Meer, geht es bei Niedrigwasser zu Fuß über den Salzwiesenpfad am Spülsiel ca. 6,5 km lang durch das Watt nach Baltrum. Dabei lernen wir nicht nur die Vögel kennen, die dort nach Nahrung suchen, sondern können uns gleichzeitig anschauen, was sie dort fressen und finden Spuren, die uns Einblick in die unterschiedlichen Techniken ihres Nahrungserwerbes geben.

Auf Baltrum besteht die Möglichkeit, das "Gezeitenhaus", das Nationalpark-Haus von Baltrum, zu besuchen und dort anschaulich in das geheimnisvolle Entstehen und Wirken der Gezeiten eingeführt zu werden. Bei Hochwasser geht es mit der Fähre zurück.

Für die Wattwanderung werden alte Turnschuhe o. ä. empfohlen, sowie winddichte Oberbekleidung.

Die Tour ist geeignet für: Erwachsene, Jugendliche und Familien mit Kindern ab 8 Jahren, eine gewisse Wanderkondition ist indes unabdingbar.

Treffpunkt ist am Wattwandertreff nördlich des Versorgungsgebäudes am Hafen Neßmersiel - dort am nördlichsten Parkplatz steht der Wattführer Uilke van der Meer.

Sollte für Sie kein passender Termin dabei sein, melden Sie sich.Weitere Termine können gerne individuell vereinbart werden.

Teilnahme nur mit Anmeldung unter Tel.: 0173 1953 492 (Nationalpark-Wattführer Uilke van der Meer) oder per E-Mail unter: uilke.van-der-meer@ewetel.net

Bilder Copyright: Uilke van der Meer

Erwachsene 35,00 €, Kinder (ab 8 - 14 Jahren) 20,00 € (Wattführung inkl. Fähre und Kurbeitrag auf Baltrum), Gruppenpreise auf Anfrage
Regenkleidung