Ausstellung "Zwischen Moor, Geest und Küste" mit Bildern von Annette Isfort, Bernd Pöppelmann und Claus Rabba (ENTFÄLLT)

Zugvogeltage
Ausstellung
–ENTFÄLLT– Die renommierte Tier- und Vogelmalerin Annette Isfort aus dem westfälischem Ochtrup zeigt erstmals in Wilhelmshaven ihre Werke. Sie ist regelmäßig auf Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland präsent. Ihre neuen Illustrationen in dem Kinderbuch "Fritz der Star" von 2018, das vom NABU empfohlen wird, zeigen ihr künstlerisches Können auf beeindruckende Weise. Parallel zu Isforts Arbeiten in der Dachgalerie werden im Erdgeschoss des Besucherzentrums die Bilder ihrer beiden Künstlerfreunde Bernd Pöppelmann aus Steinfurt und Claus Rabba aus Varel gezeigt. Der Titel der Ausstellung steht stellvertretend für die Landschaften in der alle drei leben und malen, nämlich zwischen Moor, Geest und Küste. Gebiete, in denen sich Zugvögel besonders wohlfühlen.