Auf den Spuren der Zugvögel

Exkursion zu Fuß

Eine Exkursion für die ganze Familie mit interessanten Einblicken in das Leben der Wildgänse und anderer Zugvögel im Rheiderland. Besonders spannend soll es für Kinder werden. Unterwegs und an den verschiedenen Stationen werden ihnen kleine Aufgaben gestellt, die sie zusammen mit ihren Eltern erfüllen können. Die Teilnehmer/Innen können in einer Pause ihre Energie wieder auftanken mit heißem Apfelpunsch und  leckeren Keksen. Der krönende Abschluss findet am Dollart statt, wenn in der Dämmerung der Einflug von tausenden von Wildgänse beobachtet werden kann.
Als Anerkennung erhalten die kleinen Naturforscher eine Urkunde in der Sie zum Zugvogelexperten ernannt werden. Warme Kleidung, Mütze und Schal sind vorteilhaft, vorhandene Ferngläser mitbringen.

Nationalparkführerin Agnes Ratering NABU Rheiderland
Email: agnes.ratering@gmx.de