Animierte Bildergeschichte: "Dieses Jahr muss es klappen!" – Die aufregende Reise eines Ringelganspaares

Ausstellung
Bildpräsentation
Lesung
Für: 
Erwachsene
Kinder
Familien

Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Nachwuchs bekommen und dazu müssen sie unbedingt in ihr Brutgebiet nach Sibirien fliegen. In den vergangenen 2 Jahren hatten sie großes Pech: Beim ersten Mal ist das junge Paar viel zu früh dort angekommen. Überall lag noch Schnee und es gab nur wenig zu fressen.

Im letzten Jahr hat sich Julius kurz vor dem Abflug verletzt und sie konnten erst später losfliegen. Im Brutgebiet gab es wieder kaum noch Nahrung und sie konnten erneut keine Kinder großziehen.

Aber in diesem Jahr muss es klappen! Das Ringelganspaar macht sich erneut auf den Weg, um endlich eine Familie zu gründen. Werden sie es jetzt schaffen? Im Anschluss an die spannende Bildergeschichte können unsere kleinen Zuhörer ihre Eindrücke in Bildern, die Motive aus der Geschichte enthalten, selber festhalten.

 

Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
Anmeldung Erforderlich: 
per Email
per Telefon
Persönlich