Fledermaus- und Mythenwanderung

Exkursion zu Fuß

Mythen und Legenden der Küstenlandschaft - das sagenhafte, märchenhafte, unglaubliche Wunderland Wattenmeer

Rund um Ostfriesland und das Wattenmeer ranken sich viele Mythen und Legenden. In einigen davon steckt mehr Wahrheit als so manche denken.
Um Einbruch der Dunkelheit werden wir ein eineinhalb- bis zweistündige Rundwanderung mit vielen „Erzählstops“ unternehmen. Wir starten am Nationalpark-Haus ungefähr eine Dreiviertelstunde vor Sonnenuntergang. Wesen und Tiere der Nacht warten, bis es dunkel ist ... So werden wir Fledermäusen und weiteren Tieren der Nacht begegnen können, vielleicht auch anderen Gestalten ...

Warten, bis es dunkel ist ...    Sinnesleistungen im Dunkeln  .... riechen ... sehen ... hören ???!!!

Nicht nur Familien sind herzlich willkommen.

Teilnahme nur mit Anmeldung über das Online-Buchungssystem oder (telefonisch) im Nationalpark-Haus Dornumersiel Tel.: 04933-1565.

Ausrüstung:    warme Kleidung

1,5 Stunden