Familien-Wattführung in Dornumersiel

Wattführung

Für die ganze Familie, gerade auch für die Kleinen ist diese Wattwanderung gedacht. Bei Niedrigwasser geht´s hinaus ins Watt auf Spurensuche. Zusammen mit den Wattführerinnen des Nationalpark-Hauses entdeckt Ihr die Fährte der Wattkuh und die besten Verstecke der Dwarsloper. Auch die Großen kommen nicht zu kurz. Es bleibt Zeit für Fragen und die aktuellsten Entwicklungen im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.

Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind bei uns willkommen, bei Voranmeldung bringen wir gerne unser Wattmobil mit.

Treffpunkt ist der Niveaball am Strand von Dornumersiel.

Für die Wattführung trägt man Wattsocken, Neoprenschuhe oder 2 Paar Socken übereinander. Bei kaltem Wetter sind festsitzende Gummistiefel angebracht. Die Oberbekleidung sollte warm und windabweisend sein. Für Kinder haben sich Buddel- und Matschhosen bewährt.

Häufig findet im Anschluss die Veranstaltung "Kleines ganz groß im Labor" statt, deren Termine finden Sie HIER.

Teilnahme nur mit Anmeldung über das Online-Buchungssystem oder (telefonisch) im Nationalpark-Haus Dornumersiel Tel.: 04933-1565.

1,5 Stunden
Erwachsene 10€, Kinder (bis 14 Jahre) 6€