Mit dem traditionellen Gaffelsegler „GLORIANA OF FAVERSHAM“ nach Wangerooge

Exkursion mit dem Schiff
Exkursion zu Fuß
Wattführung
Für: 
Erwachsene
Jugendliche

Leinen los! An Bord des traditionellen Gaffelseglers „GLORIANA OF FAVERSHAM“ nehmen wir Kurs durchs Wattenmeer in Richtung der schönen Insel Wangerooge. Uns erwartet eine wunderbare, maritime Atmosphäre und eine typisch ostfriesische Teezeit. Jeder darf mithelfen die Segel zu setzen, kann sich aber auch einfach entspannt zurücklehnen und genießen. Im Wattfahrwasser vor Wangerooge angekommen machen wir an der Prielkante halt und steigen über eine Leiter aus. Wir wandern ca. 2 km durchs Watt bis nach Wangerooge. Nach Absprache stehen hier ca. 1,5 Stunden freie Zeit zu Verfügung, die zum Dorfbummel, Mittagessen oder Baden in der Nordsee einlädt. Gemeinsam machen wir uns auf den Rückweg und laufen entlang von Dünenpfaden und Deichwegen zum Hafen, wo unser Schiff die GLORIANA festgemacht hat. An Bord erwartet uns nach dem langen Gang eine leckere Stärkung.

Leistungen:

Erlebnisfahrt auf dem Segelschiff GLORIANA OF FAVERSHAM, Wattführung und Inselwanderung auf Wangerooge. Tee, Kaffee, Wasser, Sandwiches/ belegte Brötchen (Lunchpaket), Obst, Ostfriesen Teezeit mit Gebäck, eine Stärkung, die heiß oder kalt sein kann, tagestemperaturabhängig.

Dauer: 
ganztägig
Treffpunkt: 
Kosten: 
Erwachsene (ab 14Jahre): 98 €, NABU: 89 €
Benötigte Ausrüstung: 
Gummistiefel
Regenkleidung
robustes Schuhwerk
Fernglas
Kamera
Anmeldung Erforderlich: 
per Email
per Telefon
Persönlich