Isländisches Frühstück bei Zugvögeln

Zugvogeltage

Was haben die Zugvogeltage mit Island zu tun? Erstaunlich viel, denn viele unserer Zugvögel brüten dort oder haben auf Island gerastet, bevor sie zu uns ins Wattenmeer kommen!
An einem Hochwasserrastplatz, an dem sich Tausende von Watvögeln, Enten und Möwen ausruhen, können wir die Vögel gut beobachten und erfahren dabei viel Spannendes über ihr Leben und die engen ökologischen Beziehungen zwischen dem Wattenmeer und Island.
Während die Vögel ruhen und darauf warten, dass die nächste Ebbe ihre Nahrungsflächen wieder frei gibt, lassen wir uns stilecht ein Frühstück im Vogelbeobachtungspavillon schmecken und können weitere Fragen zu den beobachteten Arten, zum Vogelzug und zum Wattenmeer klären. Bei sehr schlechtem Wetter frühstücken wir im Nationalpark-Haus.

Anmeldung bis zum 15.10.17 unter 04741 960290
Die Frühstücks-Zutaten stammen aus der Region und überwiegend aus biologischem Anbau, Kaffee und Tee aus fairem Handel.
Der Weg ist auch für Menschen mit leichter Gehbehinderung gut zu bewältigen.

Dauer: 
2,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
Erwachsene 7,- €, Kinder bis 14 Jahre 3,50 € (inkl. Frühstück)
Benötigte Ausrüstung: 
Regenbekleidung
robustes Schuhwerk
Fernglas
Anmeldung Erforderlich: 
per Telefon