Isländische und andere Gäste an der Wurster Nordseeküste

Zugvogeltage

Vor allem zu den Zugzeiten ist das Wattenmeer international: Die meisten Vögel, die hier Station machen, sind weit gereist, sie kommen im Herbst aus Sibirien, Grönland und Kanada, viele aber auch aus Island. Deswegen gilt diesem Land dieses Jahr unsere besondere Aufmerksamkeit. Bei einer zünftigen isländischen Kaffeetafel stellt Waltraud Menger, Ornithologin und Leiterin des Nationalpark-Hauses, die Arten vor, die man an der Wurster Nordseeküste beobachten kann und geht auch auf deren Zugwege ein. Dabei wird die enge Beziehung zwischen Island und dem Wattenmeer deutlich. Natürlich geht es auch um die besonderen Beobachtungsgelegenheiten an der Wurster Nordseeküste – verbunden mit der Einladung zum Zugvogeltage-Aviathlon, dem Wettbewerb der Regionen um die meisten beobachteten Vogelarten, bei dem man die Wurster Nordseeküste (und das Nationalpark-Haus) nicht nur mit eigenen Beobachtungen unterstützen kann.

Anmeldung bis zum 13.10.17 im Nationalpark-Haus unter 04741 960290.
Das Nationalpark-Haus ist barrierefrei (barrierefreies WC vorhanden).

Erwachsene 5,50 €, Kinder bis 14 Jahre 3,50 €, inkl. isländischer Kaffeetafel