Dieses Jahr muss es klappen – eine aufregende Zugvogelgeschichte in bewegten Bildern

Bildpräsentation
Lesung
Spiel und Spaß
Für: 
Kinder

Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Kinder bekommen und dazu müssen sie unbe-dingt nach Sibirien fliegen. Bislang haben die beiden Pech gehabt. Beim ersten Mal sind sie viel zu früh im fernen Sibirien angekommen. Überall lag noch Schnee und nirgends gab es etwas zu fressen. Die beiden wären fast verhungert und waren schließlich so kraftlos, dass an Brüten gar nicht mehr zu den-ken war. Und letztes Jahr hat sich Julius kurz vor dem Abflug verletzt. Sie konnten erst später losfliegen und als sie endlich im Brutgebiet ankamen, gab es kaum noch was zu fressen. Wieder konnten sie kei-ne Kinder großziehen. Aber dieses Jahr muss es klappen! Wieder machen sich die beiden Ringelgänse auf den Weg nach Sibirien, um dort endlich eine Familie zu gründen. Werden sie es jetzt schaffen?
Im Anschluss an die Geschichte könnt ihr eure Eindrücke in Bildern festhalten, dazu gibt es lustige „Kritzelblätter“, die Motive aus der Geschichte enthalten und zum Weitermalen einladen.

Für Menschen ab 6 Jahren, auch für Erwachsene interessant!

Der Vortragsraum ist barrierefrei zu erreichen.

Dauer: 
1 Stunde
Treffpunkt: 
Kosten: 
3,- €, Erwachsenenbegleitung kostenfrei
Anmeldung Erforderlich: