Die Herrlichkeit Dornum und das Biosphärenreservat "Niedersächsisches Wattenmeer" mit dem Fahrrad entdecken

Exkursion mit dem Fahrrad

Auf einer geführten Radtour kann man natur- und landeskundlichen Merkmale des Binnenlandes am Biosphärenreservat „Niedersächsisches Wattenmeer“ rund um die Herrlichkeit Dornum erleben. Es wird nachvollziehbar warum nach der Sturmflut 1962 schon in den 70er Jahren  in der Landesplanung Niedersachsens ein weiträumiger Naturpark „Ostfriesische Inseln und Küste“ geplant wurde. Einbezogen werden sollten die Geest, das Moor, die alte und die neue Marsch, die Deichlinien, Sommerpolder, Salzwiesen, das Wattenmeer mit seinen Inseln – die ganze Küstenlandschaft.
Auch die Zukunft des Nationalparks  „Niedersächsisches Wattenmeer“ in Bezug auf einen angenommenen Klimawandel wird behandelt.

Erwachsene 10,- €, Jugendliche 8,-€
Benötigte Ausrüstung: